Freitag, 18. März 2016

Und schon wieder...




…ist eine Woche (fast) vorbei.

Da es von uns noch keinen Blogbeitrag gab, berichte ich wenigstens von den zurückliegenden Tagen.


Es bleibt abends schon etwas länger hell und das Wetter ist auch nicht mehr ganz so gruselig.

Somit fängt für uns wieder verstärkt unser Obedience Training auf dem Hundeplatz an.

Am vergangenen Dienstag sind wir gut drei Stunden über die Autobahn gefahren, damit wir mit Gleichgesinnten trainieren konnten. An den anderen Tagen waren wir leider immer alleine auf unseren Plätzen. Zum einen sind hier in der Umgebung recht wenige Obi-Sportler, zum anderen haben die paar Wenigen keine, oder nur sehr selten, Tagesfreizeit. Und ab 18.30 Uhr wird es dunkel.


Der schönste und wärmste Tag der Woche war bei uns der Donnerstag. Das habe ich natürlich sofort genutzt...

Max freute sich, dass er ein Sonnenbad nehmen konnte, während Shila "arbeiten" musste:





Nach der Trainingseinheit war Shila geschafft:






Meinen geplanten Artikel zum Apport habe ich inzwischen schon mehrmals angefangen und wieder umgekrempelt. Irgendwas störte mich immer. Zudem ist es erstaunlich, wieviel Zeit für ein paar Bilder draufgeht.



Etwas habe ich aber zum Abschluss bringen können; 
das Päckchen für eine Osterwichtelaktion wurde gepackt und hat pünktlich das Haus verlassen. 
Auf dem Weg zum Training haben Shila und ich es zur Post gebracht:





Was da wohl drin ist?






Zudem haben zwei weitere Überraschungsbriefe sich auf die Reise begeben. 
Nein, es sind keine rosa Diamanten drin, es sind Leckerlis. Ich hoffe trotzdem, dass uns die Überraschung geglückt ist (auch wenn ich vergessen habe, eine Karte mit reinzulegen).

Das ging an einen Hundejungen:





Und das an eine Hundedame:





Aufgrund der fehlenden Karten werden die Empfänger sicherlich erstmal grübeln…

Vielleicht lesen sie hier aber auch mit…..



Für das Wochenende würde ich mir trockenes Wetter wünschen; es gäbe so viel im Garten zu erledigen.... 
vielleicht hat Petrus ja ein Einsehen...



Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, bis bald ;-)









~