Samstag, 24. Januar 2015

Erfolge im Hundesport





Ruhig war es auf Shilas Blog  in den letzten Monaten. Aber nicht aus Faulheit oder Desinteresse, sondern weil wir viel auf Seminaren und auch auf unseren ersten Prüfungen waren.

Zurückblickend bin ich sehr stolz auf meinen Zauberlehrling. Nicht nur, dass wir alle Prüfungen bestanden haben, wir haben es sogar geschafft uns die ersten oder zweiten Plätze zu erlaufen.



13.10.2013  Begleithundeprüfung/Verhaltenstest (kurz BH/VT), HSV Burg
bestanden
bestes Team von 10



22.06.2014  Obedience Beginner, Reesdorf, Schleswig-Holstein
bestanden mit "Vorzüglich"
Klassensieg, bestes Team von 10




19.07.2014 Obedience Beginner, Knauthain (Leipzig)
bestanden mit "Vorzüglich"
Klassensieg, bestes Team von 7
Tagessieger




27.09.2014 Obedience Klasse 1, Wieda (Harz)
bestanden mit "Vorzüglich"
Klassensieg, bestes Team von 10





03.10.2014 Obedience Klasse 1, Landesmeisterschaft Berlin/Brandenburg
bestanden mit "Vorzüglich"
2. Platz





 12.10.2014 Obedience Klasse 1, Peine (Niedersachsen)
bestanden mit "sehr gut"
2. Platz





Die ersten Pläne für 2015 sind geschmiedet; Prüfungen genannt und Seminare gebucht.

Momentan warten wir auf die Ausschreibung für die höchste Prüfungsebene, die es in Deutschland für unseren Verband (DVG) gibt; die Bundessiegerprüfung.
Im späten Frühjahr werden wir wissen, ob wir uns zur Teilnahme qualifiziert haben.
Aus ganz Deutschland gehen dann die besten Teams (in Klasse 1 werden nur 25 Starter angenommen) an den Start. Nach der Erfahrung der letzten zwei Jahre haben wir den Sprung geschafft...




Birgit Richter










~