Donnerstag, 14. März 2013

Frauchen und die Zeit








Frauchen ist am jammern; ihr würde die Zeit zwischen den Händen zerrinnen. Was soll ich dazu bellen? Wenn Frauchen Pfoten hätte, dann würde ihr das wohl nicht passieren….


Zwischenzeitlich hatten wir mal einen Hauch von Frühling. Da wurde Frauchen ganz hektisch und hat ihr Gewächshaus sauber gemacht. Ich habe ihr geholfen so gut ich konnte: ich habe einen Teil des Wassers aus dem Eimer geschlabbert, ich habe Handfeger, Besen und Lappen weggetragen oder ich habe mich einfach zwischen Frauchen und das Gewächshaus gedrängelt. Ich muss eine tolle Hilfe gewesen sein; Frauchen sagte, ohne mich wäre es richtig langweilig gewesen…
Beim rausschleppen einiger Pflanzen aus dem Keller durfte ich nicht helfen, da war Frauchen sehr streng. Ein paar Tage später hat Frauchen alle Pflanzen aus dem Gewächshaus wieder in den Keller geschleppt. Was diese Übung sollte habe ich nicht so richtig verstanden...


Zur Hundeschule gehe ich mit Frauchen natürlich auch noch regelmäßig. In der tollen Dienstagsgruppe darf ich jetzt Übungen der „alten Hasen“ mitmachen *stolz*bin*.
Am Donnerstag und Freitag geht richtig die Post ab; daß bisschen Unterordnung mache ich mit links. Danach darf ich mit Denis um den Lederlappen kämpfen. *Jauchz* Das macht Spaß!!!


Frauchen sagt, bald ist Ostern. Ich weiß noch nicht, was das bedeutet, aber es muss was tolles sein. Wir müssen nämlich Osterpost verschicken und Frauchen meint, wenn ich brav bin, dann bekomme ich auch Post – Pfotenpost. Das hört sich spannend an.


Damit ich mit Pfotenpost schon mal üben kann, hat Frauchen für mich ein Päckchen bei Hundewunderbox bestellt. Hier geht es zur Seite: hier klicken
Wir sind schon ganz gespannt, wann es ankommt. Ich werde dann natürlich darüber berichten.


*schlabberGrüße* Eure Shila







~

11 Kommentare:

  1. *ui* auf die Hundewunderbox darfst du dich freuen, die ist super cool :)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuff wuff Lilly

      Frauchen hat gesagt, daß heute noch etwas angekommen ist.... Morgen darf ich gucken *wedel*
      Bin schon ganz gespannt!!!!

      *schlabberGrüße* Deine Shila

      Löschen
  2. Hallo Shila,

    hier bin ich!!!!!! waere ja der Hammer, wenn wir fb Freunde sind und ich nicht deinen blog kenne!!! also, ich bin sofort dein follower geworden (auch wenn unter dem Namen von meinem frauchen) und warte natuerlich auf meinem blog auf dich!!! da kannst du dann immer ganz genau erfahren, was mir so in Italien alles passiert!! und natuerlich wuerde ich mich toal freuen, wenn auch du mein blogfollower wirst!!

    Ciao
    dein italienischer Freund
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein herzallerliebster italienischer Freund,

      ich folge Dir doch schon (in Deinem Blog). Leider hat meine Tipse....äähhhh... Sekretärin es versäumt meine Kommentare zu Deinen letzten Einträgen zu schreiben. Aber sie gelobt Besserung ;-)

      *super*dicken*schlabber*schmatz* Deine Shila

      Löschen
  3. Hallo Wunderhübsche, ich habe gerade gemerkt, dass Du im Blog gar nicht meine Leserin bist! Vielleicht, wenn Du nicht mehr mit der Wunderbox beschäftigt bist, hast Du Lust und schaust bei mir vorbei! Ich würde mich tierisch freuen! :) <3
    Dein Arno (Dein weißes Schnäuzchen sieht unwiderstehlich aus!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber hübscher Arno,

      wir haben Deinen Blog sofort in unserer Liste aufgenommen; wir verfolgen Dich jetzt ;-)

      *Schnee*Schnauzen*Bussi* Deine Shila

      Löschen
    2. Vielen herzlichen Dank, meine süße Shila, ich freue mich riesig: Du bist meine 80. Leserin, wenn das nicht bombastisch ist, dann weiß ich es such nicht!!!
      <3 <3 <3
      Dein breitgrinsender Arno mit Herzchen in den Augen

      Löschen
  4. Hallo Shila,
    das ist ja richtig interessant bei dir. Du scheinst deinem Frauchen viel zu helfen und ein Pflanzenfan bist du auch. Zweibeiner haben das zwar manchmal nicht so gerne, aber dann muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Jetzt sind wir gespannt was in deiner Wunderbox drin ist. Wir kommen also wieder.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuff wuff Emma

      das ist Klasse, daß Du bei mir reinschnueffelst. Deinen Blog werde ich jetzt auch verfolgen *wedel*

      *schlabberGrueße* Deine Shila

      Löschen
  5. Hallo Shila,

    was dein Frauchen damit den Blumentöpfen gemacht hat, nennt man wohl reine Beschäftigungstherapie. Mein Herrchen ist da etwas anders. Der macht immer erst etwas, wenn Frauchen schon mindestens zweimal gemeckert hat ;-).

    Ein freundliches wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  6. wuff wuff Clooney,

    iegendwie kommt mir das bekannt vor... woher nur *Kopf*kratz*

    *schlabberGrueße* Deine Shila

    AntwortenLöschen