Donnerstag, 1. August 2013

Bin wieder hier - in meinem Revier

… war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt…








Nach einer langen Schreibpause haut Frauchen nun endlich wieder für mich in die Tasten. Zeit wird es, gibt es doch so viel zu berichten...



Bereits im Mai waren wir als aktive Teilnehmer auf dem Individual Obedience Seminar mit Sabine Witfeld, ausgerichtet von der Hundeschule Minker.



Infos über Sabine findet ihr hier:  KLICK



Infos über die Hundeschuler findet ihr hier: KLICK



Es war ein wunderschönes, anstrengendes und sehr lehrreiches Wochenende. Weil es uns so gut gefallen hat, hat Frauchen uns bereits für ein weiteres Seminar im Mai 2014 bei Nadine Minker angemeldet *freu*





Natürlich habe ich inzwischen auch meine erste Obedience Ausstattung bekommen:







Das hat Frauchen bei Helma Spona gekauft.



Hier geht es zum Shop: KLICK





Ich muss ja jetzt nicht extra bellen, dass wir seither üben, üben, üben, oder *fragend*guck*



Manchmal ist es allerdings nicht einfach; seit dem Frühjahr haben wir hier viele Mücken und somit können wir im Wald kaum Übungseinheiten abhalten, ohne das uns die Plagegeister nerven *grummel*



Auf die Felder und Wiesen können wir auch nicht mehr; Grass und Getreide wollen wir ja nicht zertrampelt. Wir fahren aber regelmäßig zur Hundeschule. Leider musste Frauchen unseren Dienstag aufgeben, dafür haben wir aber immer noch den Donnerstag und den Freitag in der VPG Gruppe.




Das wir auch an sehr, sehr warmen Tagen unseren Spaß auf dem Hundeplatz haben zeigen diese Bilder:










So, nun muss ich aber mal wieder in den Garten flitzen und nachschauen, was meine Pfotenkumpels Max und Madiba so treiben….
Meinem Frauchen habe ich schon gebellt, daß sie morgen weitertippen muss... über BH... BARF und Bücher ...













.