Donnerstag, 28. Januar 2016

Frauchen abzugeben




Nach intensiven, rottweilerischen Grübelstunden habe ich mich dazu entschlossen, mein Frauchen in gute Pfoten abzugeben.



Frauchen ist schon leicht ergraut, kaschiert das aber gerne mit stinkender Haarfarbe.


Sie hat Papiere und wurde von mir auf dem Platz geführt. 

Bereits im Oktober 2013 legte sie ihre Begleitmenschenprüfung mit Bravour ab. Den gewonnen Pokal gebe ich Frauchen gerne mit, damit sie was zum abstauben hat.


Frauchens Stärken liegen im Bereich IPO, Obedience und Fährten, aber auch in der Zubereitung frischer, artgerechter Nahrung für uns Hunde. 

In dieser Disziplin lässt sich vielleicht noch ein Stern holen, sie muss nur noch besser darauf konditioniert werden, den Napf voller zu füllen.



Sie sollte auf jeden Fall weiterhin sportlich geführt werden, damit nicht der gefürchtete „Ich-sammel-Pflanzen“ Virus oder ähnliche Erkrankungen ausbrechen. 
Die erfahrenen Menschenbesitzer unter uns Hunden wissen was ich meine.


Frauchen ist meist verträglich mit Artgenossen. Hier entscheidet die Sympathie. Der zukünftige Hund darf sich dabei nicht wundern, er wird es sicherlich schon kennen: Menschen schnuppern sich nicht am Popo ab. 
Menschen begrüßen sich verbal, manchmal zeitgleich mit einer Umarmung und Küsschen gebend *Augen*verdreh*


Jedoch ist höchste Vorsicht bei Kinderschändern und Tierquälern geboten, bei diesen Spezies neigt Frauchen zur Bissigkeit.


Frauchen ist verschmust, anhänglich und kann ohne Leine ausgeführt werden.



Der Abgabegrund soll auch nicht verschwiegen werden; ich habe überlegt, ob sie meinen sportlichen Ansprüchen gerecht wird. 
Sie hat zwar ohne Probleme im Obedience die Beginner Klasse, Klasse 1 –mit erfolgreicher Teilnahme an der Bundessiegerprüfung- und auch Klasse 2 absolviert. 
Ich hatte aber schon starke Bedenken sie im Herbst zur Deutschen Obedience Meisterschaft des SV zu führen und daher trotz Qualifikation nicht gemeldet.


Um es auf den Punkt zu bringen muss ich es ganz klar bellen, Frauchen hat immer zu wenig Leckerchen in der Tasche. 

Zudem kann sie keine Bälle oder Bringhölzer ordentlich werfen. Das bringt mich immer und immer wieder in peinliche Situationen. 
Ich möchte nur an meinen Bericht erinnern, der ja nun auch schon lange her ist:


Leider hat Frauchen nicht ihre Chance genutzt... sie hat sich sogar total verweigert und kein Wurfseminar besucht.


Und dann hier noch ein Bild:

 Auch hier landete wieder einer meiner geliebten Ballis irgendwo im Baum, nur nicht bei mir.

Leckerchenmenge geht vor Platz.

Natürlich gebe ich jede Menge Zubehör mit.

Freundliche Angebote bitte an: presse.hund@gmail.com

Abgabe nur gegen Schutzleckerchen und Vorbestechung.

Bitte teilt diesen Beitrag großzügig, damit ich schnell einen geeigneten Platz für Frauchen finde.







hier sollte eigentlich noch ein Link zu einem anderem Blog stehen,
aber Nicole war gestern der Meinung, sie müsste meinem Frauchen in einer BloggerGruppe bei Facebook....vor die Füsse kotzen;
"...sie wollte nix mehr hören von wegen Bloggergemeinschaft..." und so...

Daher wurde der Link entfernt.











  









~

Mittwoch, 27. Januar 2016

Der Hund von Baskerville kontra Frankenstein




Frankensteins neue Schöpfung? 

Oder doch "Der Hund von Baskerville"?


Wir Hunde können die besten Grimassen ziehen.


Oftmals dann, wenn unsere Zweibeiner mit ihrem Knipsedings auf uns zielen.


Heute zeige ich euch meine Gesichtsentgleisungen, entstanden letztes Jahr im Sommershooting. 

Frauchen sagt, ich ziehe Grimassen, wie die gelungene Mischung aus "Der Hund von Baskerville" und "Frankenstein".

Urteilt selbst:



















Natürlich sind von mir Top Model auch superschöne Bilder gemacht worden:

Mehr Bilder aus dem Sommershooting wird es in einem anderen Beitrag geben.



Frauchen und ich bedanken uns bei Franziska Schädlich. 

Wer Interesse an einem Shooting in der Umgebung von 39288 Burg hat, kann sich an Franzi per Mail wenden: 

franziska.schaedlich@gmx.net



Einen Einblick von ihren Arbeiten bekommt ihr auf Franzis fb Seite: Pictures with Soul klick mich an





Ab heute wird es jeden Mittwoch weitere lustige Hundegrimassen von meinen Bloggerkollegen zu sehen geben. Bleibt neugierig und schaut wieder vorbei - es lohnt sich *nick*


*knutsch*, eure Shila












~

Montag, 25. Januar 2016

Ein Packet für mich...






Leute, ich muss euch was bellen, ihr glaubt es kaum...

Heute kam ein Packet für mich … für MICH *nick*


Frauchen bestand darauf es selber zu öffnen *motz*, aber sie hat mir dann alle tollen Dinge gezeigt und mir alles erklärt:
Meine Tippse, ähm, also Frauchen…., schaut bei Wuffbook öfters auf die Seite von Markus-Mühle Tiernahrungs Manufaktur. Da gibt es nämlich nicht nur öde Werbung und schlaue Sprüche, sondern oft ganz tolle Mitmachaktionen *nick* Also so richtig knochenstark.

Die letzte Aktion fand statt, weil sich Markus Mühle auf Wuffbook über 24.000 Fans gefreut hatte. Und wer innerhalb von 24 Stunden ein Bild gemailt hatte mit der Zahl 24000 geformt aus Hundefutter, Hundeleckerli, Hundezubehör, Hundeleinen oder so, konnte was gewinnen und zwar eines von 24 dieser mega Packete.

Also hat Frauchen mich fix angehalten zu helfen; sie holte aus dem Keller meine heißgeliebten Geruchsidentifikationshölzer* und legte die Zahl 24000 damit. 

So ganz einverstanden war ich mit Frauchen Aktivität nicht und ich habe mir kurzerhand eines MEINER Hölzer genommen. Das gab natürlich (!) *Augen*verdreh* Mecker von Frauchen und in der Eile hat sie dann die Zahl vier falsch repariert.

Entstanden ist dann dieses Bild:




Das Bild hat Frauchen dann weggeschickt uuuuuuuuund ICH gewonnen. 
War ja klar, schließlich war ICH auf dem Bild.

 Frauchen ist ja auch nur meine Tippse *zwinker*

Bei Markus Mühle war man so erfreut über vielen eingesendeten Fotos, dass kurzerhand aus versprochenen 24 Gewinnen 30 Gewinnerpackete wurden. 

Ist das nicht knochenstark *fragend*guck*


In dem Packet war ein fünf Kilo Beutel Hundemampfe (kaltgepresste Hundefutter 24/10), die ich bald probieren darf. Ich werde zwar roh ernährt, aber Frauchen sucht noch eine Alternative, wenn wir mal wieder übers Wochenende wegfahren.

Dann war da noch eine megagrüne supergriffige und nicht käufliche Hundeleine dabei. Die passt voll gut zu meinem schwarzen Fell und Frauchens roten Hexenhaaren *kräftig*nick*


Zudem gab es noch zwei Futterproben, die ich im Training vernaschen darf.


Großzügig wie ich bin, gebe ich Frauchen von meinem Gewinn auch was ab; sie darf den Papierflyer behalten.


Wenn ihr auch bei solchen Gewinnaktionen mitmachen wollt, dann schaut mal bei Markus Mühle auf Wuffbook vorbei: klick mich


Meine Gewinne und ich:



 Wir sagen Dankeschön an Markus Mühle für das tolle Gewinnerpacket.




 *Geruchsidentifikationshölzer brauche ich für meinen Sport, dem Obedience. Es werden sechs bis acht solcher Hölzer ausgelegt, eines davon hat Frauchen vorher für 10 Sekunden anfassen dürfen. Dieses Hölzchen muss ich erschnuffeln und Frauchen bringen. Wie diese Übung aufgebaut werden kann, erklärt Frauchen demnächst ;-)













~