Freitag, 29. März 2013

Testbericht / Erfahrungsbericht




...  über FrostFutter.de – BARF Shop



Allgemeine Produktinformationen


Die Firma FrostFutter.de bietet sowohl tiefgefrorenes Frischfutter für Reptilen & Exoten, als auch für Hunde & Katzen. 
Bestellungen können online oder telefonisch durchgegeben werden. 
Die Internetseite ist klar gegliedert; Versandkosten und Versandtage sind genauso gut zu finden wie Fütterungsempfehlungen. 
Der Kunde kann aus einem reichhaltigen Angebot aussuchen. Für Hunde werden die Fleischsorten Rind, Geflügel, Lamm, Pferd, Wild & Co und Fisch ergänzt durch „Barf in Dosen“, Knochen/Snacks sowie getrocknete Kauartikel. Auch Eintagsküken, Vitamine und Mineralstoffe werden angeboten.


Hier geht es zum Shop: FrostFutter



Persönliche Erfahrung 


Für meinen Rottweiler, der noch im Wachstum ist und täglich viel Bewegung hat, und meine beiden Chihuahuas war ich auf der Suche nach 1000 Gramm Fleischpackungen. 
Die Firma FrostFutter.de bietet diese Größenpackungen an, sogar als 8 x 1000 Gramm Sparpakete, was sich nach meiner Preisrecherche als vorteilhaft rausstellte. Aus dem reichhaltigen Programm wählte ich sechs Fleischsorten aus und bestellte diese als Sparpakete. Dadurch fielen für mich keine Versandkosten an.

Über den Versand wurde ich per Email informiert. Da ich mir eine Abstellgenehmigung als PDF Datei auf der Seite von FrostFutter.de runterladen konnte, und diese ausgefüllt an die Haustüre gehängt hatte, war ich nicht daran gebunden für den Fahrer von DPD anwesend zu sein. Die Zustellung erfolgte bereits dienstags.

Das durchdachte Verpackungssystem überraschte mich angenehm. Die Sparpakete sind jeweils ein Pappkarton. Im großen Paket befindet sich eine Styroporbox. Es passen jeweils drei Kartons in ein Paket. 





Ich empfand es als angenehm, drei Kartons mit wenigen Handgriffen in die Truhe zu verstauen. Drei weitere Kartons musste ich aus Platzgründen öffnen und die abgepackten Würste einzeln verstauen. Jeder Karton und jede Wurst ist mit einem Etikett versehen.






Bei der Bestellung lagen noch ein Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro für das Dosenfutter „FetteBeute“, sowie ein Einkaufgutschein in Höhe von 5 Euro für hundemaxx-shop.de bei. Ein beigefügtes Faltblatt über das Thema BARF gibt Ratschläge zur Ernährungsumstellung und erklärt die Vorteile von dieser Fütterung.





Fazit und Bewertung


Die ersten drei Fleischwürste wurden von meinen Hunden schmatzend vernichtet und gut vertragen. Da mir nach dem Auftauen des Fleisches auch kein unangenehmer Geruch auffiel, gehe ich von einer guten und frischen Fleischqualität aus. 
Auswahl und Preis haben mich überzeugt und die schnelle Lieferung rundeten meinen positiven Eindruck ab.
Diese Fleischauswahl bekomme ich hier in meiner Umgebung nicht. Ich müsste mit dem Auto mindestens zwei Geschäfte anfahren und wäre über eine Stunde unterwegs. Mit der Online - Bestellung spare ich Zeit und Spritkosten.


Was mich allerdings stört ist, dass auf dem Transportweg die Styroporboxen kaputt gegangen sind. Zwar wird auf der Internetseite darauf hin gewiesen, dass es sich um „Einwegtransportboxen“ handelt, trotzdem finde ich es bedauerlich, wenn ich diese Boxen nach der Anlieferung in den gelben Sack packen muss.







Auf meine Nachfrage per Email, ob diese Boxen immer kaputt beim Kunden ankommen, oder ob es sich in meinem Fall eher um eine Ausnahme handelte, habe ich innerhalb von 24 Stunden keine schriftliche Antwort erhalten. Auch das empfinde ich als eher „unprofessionell“. Sollte mich nach den Osterfeiertagen noch eine Stellungnahme erreichen, so werde ich darüber berichten.


Birgit Richter









~

Samstag, 23. März 2013

Pisskuchen

Meine Woche




Das was die Zweibeiner „eine Woche“ nennen, geht wirklich schnell rum. Ich mag es, wenn jeden Tag was passiert und in der letzten Woche war immer was los….




Montags habe ich meine Freundin Laya getroffen. Sie ist zwei Menschenjahre älter als ich. Laya ist ein Rottweiler – Husky –Mischling , hat sie so richtig Hummeln im Hintern und wir können toll zusammen spielen. Frauchen war von dem Spielnachmittag nicht so begeistert. Sie sagt, Laya hat Bohnen in den Ohren. Ich weiß nicht so genau was das bedeutet, aber Frauchens Blicken nach zu urteilen kann das nix gutes sein. 
Ich musste mir Frauchens Verwarnungen auch noch anhören. Nur weil ich Laya erklären wollte, dass ich nach meiner ersten Läufigkeit jetzt die Chefin bin. *seufz* Frauchen hat ihre Augen und Ohren aber auch wirklich überall.
Überhaupt war Frauchen letzten Montag sehr gemein; mein Päckchen von Hundewunderbox war angekommen und Frauchen hat es in den Schrank gestellt… *jaul* Sie sagt, ich muss bis Ostern warten…. *heul*



Dienstags haben wir wieder ein paar Schreihälse gesehen. Schreihälse – Frauchen nennt die „Kraniche“- sehen wir in letzter Zeit oft. Leider darf ich mich nicht mit ihnen anfreunden, Frauchen verbietet es mir zu ihnen zu flitzen *mecker*

 



Nach der Hundeschule am Dienstag musste ich laaaange auf Frauchen im Auto warten *grummel*. Sie hat mit den anderen Zweibeinern „Pisskuchen“ gemampft.

Wie, ihr wisst nicht, was ein „Pisskuchen“ ist???

Also; wenn sich ein Zweibeiner vor der Unterrichtsstunde nicht gut genug um seinen vierbeinigen Kumpel gekümmert hat - sprich ausgiebiger Gassigang - und dann ein armer Vierbeiner auf den Platz pieselt, dann muss der Zweibeiner für alle anderen Zweibeiner einen Kuchen backen. Diese Sitte kennt Frauchen schon gaaaaaanz lange und sagt dazu "Pisskuchen". Mein Frauchen musste noch nie Pisskuchen backen... aber wenn sie mich noch mal soooo lange warten lässt........



Am Mittwoch habe ich an meinem Frauchen gezweifelt…. ich hatte im Garten ein totes Vögelchen gefunden. Ich wollte es mit in mein Körbchen nehmen. Frauchen hat mir auch die Türe geöffnet, doch mir dann sofort ein "Pfui" entgegen geschleudert. Jetzt bin ich ja ein schlaues Mädchen.... ich weiß ja, dass Frauchen sich immer wahnsinnig freut, wenn ich etwas ausspucke. Leckerchen gibt es dann auch. Also habe ich Frauchen besonders kunstvoll den kleinen Vogel im hohen Bogen entgegengespuckt.
Und was macht Frauchen?????
Guckt mich total entsetzt an.
*Kopf*schüttel*
Nix Lob und Freude, nix Leckerchen....
Also ob ich meinem Frauchen nochmal was vor die Füße spucke muss ich mir noch gut überlegen....



Weil Frauchen donnerstags ihren Wurftag gefeiert hatte, war Herrchen auch zu Hause geblieben. Das gab ganz viele Streicheleinheiten und nachmittags habe ich noch meinen Freund Charly getroffen.




Gestern waren wir wieder auf dem Hundeplatz. Wie immer musste ich erst „Sitz“, „Fuß“ und „Platz“ zeigen. Nach einer kurzen Wartezeit im Auto durfte ich dann wieder auf den Platz und war erstaunt; nicht mein Denis wartete dort mit meinem Lederlappen, nein, dieses Mal war ein Zweibeiner namens David da. Ich kannte bis zu dem Tag David noch nicht, aber ich habe ihm ganz klar gezeigt, dass es MEIN Lederlappen ist. Nun ratet mal, wer stolz mit dem Lederlappen vom Platz gegangen ist…. ICH natürlich.



So, für heute habe ich euch genug gebellt… jetzt packe ich mit Frauchen Osterwichtelpost.



*schlabberGrüße* Eure Shila








Donnerstag, 14. März 2013

Frauchen und die Zeit








Frauchen ist am jammern; ihr würde die Zeit zwischen den Händen zerrinnen. Was soll ich dazu bellen? Wenn Frauchen Pfoten hätte, dann würde ihr das wohl nicht passieren….


Zwischenzeitlich hatten wir mal einen Hauch von Frühling. Da wurde Frauchen ganz hektisch und hat ihr Gewächshaus sauber gemacht. Ich habe ihr geholfen so gut ich konnte: ich habe einen Teil des Wassers aus dem Eimer geschlabbert, ich habe Handfeger, Besen und Lappen weggetragen oder ich habe mich einfach zwischen Frauchen und das Gewächshaus gedrängelt. Ich muss eine tolle Hilfe gewesen sein; Frauchen sagte, ohne mich wäre es richtig langweilig gewesen…
Beim rausschleppen einiger Pflanzen aus dem Keller durfte ich nicht helfen, da war Frauchen sehr streng. Ein paar Tage später hat Frauchen alle Pflanzen aus dem Gewächshaus wieder in den Keller geschleppt. Was diese Übung sollte habe ich nicht so richtig verstanden...


Zur Hundeschule gehe ich mit Frauchen natürlich auch noch regelmäßig. In der tollen Dienstagsgruppe darf ich jetzt Übungen der „alten Hasen“ mitmachen *stolz*bin*.
Am Donnerstag und Freitag geht richtig die Post ab; daß bisschen Unterordnung mache ich mit links. Danach darf ich mit Denis um den Lederlappen kämpfen. *Jauchz* Das macht Spaß!!!


Frauchen sagt, bald ist Ostern. Ich weiß noch nicht, was das bedeutet, aber es muss was tolles sein. Wir müssen nämlich Osterpost verschicken und Frauchen meint, wenn ich brav bin, dann bekomme ich auch Post – Pfotenpost. Das hört sich spannend an.


Damit ich mit Pfotenpost schon mal üben kann, hat Frauchen für mich ein Päckchen bei Hundewunderbox bestellt. Hier geht es zur Seite: hier klicken
Wir sind schon ganz gespannt, wann es ankommt. Ich werde dann natürlich darüber berichten.


*schlabberGrüße* Eure Shila







~